Wunschbank, Sandbank, Familienbank....
Foto: Mali Lazell

Wunschbank, Sandbank, Familienbank....

Beim Hansbank-Fest am letzten Wochenende standen mehr als 20 Bänke in Seebach vor der Tür. Bei schönstem Wetter konnten auf zwei Spaziergängen, die an insgesamt 17 Standorte führten, die kreativ verzierten Bänke bestaunt und die Bankbauer*innen zu ihren Vereinsaktivitäten befragt werden. Die "Sandbank" lud zum Sandburgbauen mitten auf der Tramhaltestelle ein, bei der Bank "Dei Vicino" wurde mit Prosecco auf die Nachbarschaft angestossen, die "Gedichtbank" lockte im Sinne Rilkes Verliebte zum Verweilen und in der Quartierscheune empfingen zwei Alphornbläser die Bankbesucher*innen.

Einige der Bänke bleiben noch bis zum Herbst im öffentlichen Raum stehen - also Augen auf beim nächsten Sonntagsspaziergang durch Seebach...

www.hansbank.ch