About Us! im 2020

Nach den ersten Interkulturellen Wochen im letzen Jahr ist About Us! auch 2020 in der Stadt unterwegs. Es entstehen zwei neue Formate, welche unterschiedliche Möglichkeiten bieten Zürich und seine Menschen anders zu entdecken.

«Interkulturell im Gespräch»
Hier setzen wir uns gemeinsam auf vielfältige Weise mit Themen auseinander, die alle betreffen, aber jedoch oft auf sehr unterschiedliche Weise. Die erste Veranstaltung findet im Frühjahr statt.

«Interkulturell im Quartier»
About Us! lädt zu grösseren Veranstaltungen in verschiedenen Quartieren der Stadt. Los geht es im Juni in Seebach

Infos zu beiden Veranstaltungsreihen gibt es bald auf unserer Webseite und garantiert im nächsten Newsletter. Doch schon jetzt gibt es die Möglichkeit, About Us! mitzugestalten – nämlich als Mitglied im Beirat.


Zusammen weiterdenken mit dem Beirat

Es ist ein zentrales Anliegen von About Us!, dass nicht einige Wenige, sondern ganz Viele das Programm von About Us! mitgestalten. Dazu gibt es den About Us! Beirat. Hier gibt es die Möglichkeit eigene Ideen, Anliegen einer Community, Wünsche für Anlässe und Engagement in diversen Bereichen einzubringen und About Us! aktiv mitzugestalten.

Wie es funktioniert

Der Beirat besteht aus einem Netzwerk aus unterschiedlichsten Menschen aus der ganzen Stadt. Sie kommen drei bis vier Mal pro Jahr zusammen, um gemeinsam über konkrete Fragen nachzudenken, sich auszutauschen und sich zu vernetzen. An jedem Treffen gibt es einen kurzen Input mit anschliessender Diskussion, am «offenen Mikrofon» kann man Informationen aller Art teilen – vom Veranstaltungshinweis bis zu philosophischen Fragen oder Antworten.

Wer soll in den Beirat
Alle! Jede Person, die sich mit Fragen rund um das Zusammenleben verschiedenster Menschen aus unterschiedlichen Kulturen auseinandersetzen mag, ist herzlich willkommen.

Das erste Treffen findet am 7. April von 19 bis 21 Uhr statt. Weitere Informationen folgen nach der Anmeldung.
Interessiert? Fragen? Einfach eine Mail an beirat@about-us.ch schicken.